06 f
Facebook

Country & Line Dance Club

HOME

Workshop Ablauf

Impressum
Haftung
Datenschutz
Über uns
Wo Wir Sind
Fotos

Ein neuer Einsteiger - Kurs ist in Planung!.
Anmeldungen werden in kürze bestätigt.

Eure Trainer: Sabine, Suzanne, Dieter und Michael

Videos
Tanzen

Unsere Einsteiger beginnen in einem separaten Kurs. Wir erlenen die Basis der Grundschritte und einfache Choreos, anschließend wird eine kleine Auswahl der zuletzt erlernten Einsteiger- Tänze gespielt.

Termine
Presse
Links
R.I.P.
Blau_3_20

Überblick eines typischen Mittwoch Abend bei uns:

ab 19.30 Uhr:

- Linedance für jeden

- Neue und ältere Tänze zum Erlernen

- aktuelles aus der Line Dance Szene

- Themen rund um den Club

So läuft ein typischer Mittwoch Abend bei uns:

Ab 19.30 Uhr: Tanzrunde für Alle
Es beginnt mit einer Tanzrunde für Alle. Bei der Tanzauswahl darf natürlich von der Tanzliste gewünscht werden.

Ab 20.00 Uhr: Workshop für Alle
Nun wird ein Tanz, der in Vergessenheit geraten ist unterrichtet. Für manche ist es eine gute Wiederholung, für andere ein weiterer neuer Tanz um die Basis zu vervielfältigen.
Kurze Vorstellung des Workshop-Tanzes, um ein Bild zu bekommen, wie der Tanz am Ende aussieht. Beim unterrichten werden die Grundschritte in 8-Count-Blöcken einstudiert bis es bei allen klappt. Dann wird der nächste 8-er-Block in Angriff genommen und zusammen mit dem ersten Block wiederholt. Dies geschieht bei mehren Blöcken bis Tanzende. Wenn der erlernte Tanz sitzt, wagen wir uns an die Musik und wird zur Festigung mind. 2x  getanzt. Eine schriftliche Tanzbeschreibung gibt es für jeden zum Mitnehmen um gegebenenfalls zu Hause noch einmal zu üben. In der Folgewoche wird dann der Tanz noch einmal wiederholt.

Ab 20.15 Uhr: Kurze Ansprache
Hier erfahrt ihr alles Neue rund um dem Club, sowie Aktuelles aus der Linedance Szene in der Region. Hatte jemand Geburtstag, ist eine kleines Geschenk generell zu erwarten. Anschließend besteht die Möglichkeit den Geburtstags-Kuchen zu vernaschen.

Ab 20.30 Uhr: Workshop ”aktuelles”
Die Musik des nächsten Workshop-Tanzes wird angespielt. Es folgt ein  neuer Tanz, der bisher bei uns noch nicht unterrichtet worden ist. Eine Herausforderung für jeden, denn der Schwierigkeitsgrad ist unterschiedlich, somit für jeden interessant.
In der Folgewoche wird dann der Tanz noch einmal wiederholt und auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel.
Anschließend tanzen wir eine bunte Auswahl der bisher gelernten Tänze.

Solange die Füße uns tragen, gilt “open end”
 

unsere Workshop Termine:

Blau_3_20

Beim Linedance braucht man keinen Tanzpartner, man tanzt alleine in Reihen (Lines)
neben- und hintereinander verschiedene Formationen.

Dabei kommt der Spaß am gesellschaftlichen Zusammensein nicht zu kurz.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen zum Zuschauen und/oder zum Mittanzen.

Wir freuen uns auf euch!

 

[Home] [Über uns] [Fotos] [Tanzen] [Tipps] [Linedance Boogie Party Tanz] [Workshop Ablauf] [Tanzabzeichen] [Tanzliste] [Workshop Termine] [Termine] [Presse] [Links] [R.I.P.] [Video]