06 f
Facebook

Country & Line Dance Club

Impressum
email
Haftung
HOME
Über uns

Tipps für das Tanzen

Wo Wir Sind
Fotos
Videos
Tanzen
Termine
Presse

 

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

 

Wenn Dir zwei verschiedene Trainer Anweisungen geben, die sich widersprechen, so streiche die entsprechende Figur aus Deinem Programm.

 

Wenn Du gerade nicht weißt was Du tanzt dann lächle!

 

Die kompliziertesten Erklärungen Deines Trainers beziehen sich immer auf die einfachsten Dinge:
Ableitung: Nichts ist so einfach, daß es nicht auch kompliziert erklärt werden könnte.

 

Immer, wenn man glaubt, es geht besser, hat man etwas übersehen.

 

Lächle! Beim nächsten Mal wird es vielleicht noch schlimmer!

 

Glaube nicht an Wunder - verlasse Dich auf sie.

Links
R.I.P.

 

Kommt niemals mit Getränken, Büchsen, Zigaretten oder Essen auf die Tanzfläche

 

Bleibt niemals auf  der Tanzfläche stehen, um euch zu unterhalten. Wenn die Musik begonnen  hat, geht von der Tanzfläche herunter und unterhaltet euch auf einem  anderen Platz.

 

Wenn in der Nähe von Anfängern getanzt wird, seid rücksichtsvoll und gebt nicht an.

 

Tanzt keinen anderen Tanz an als den, der  gerade getanzt wird, es sei denn, es ist genug Platz und ihr wisst, es passt.

 

Denkt immer daran: Die Tanzfläche ist für jeden da. Versucht die äußere Reihe frei zu lassen für Couple- und Partnertänze.

 

Paare, die außen herum tanzen, haben Vorfahrt, blockiert sie nicht.

 

Wenn um die Tanzfläche herumgetanzt wird, ist die LINE OF DANCE (LOD-Tanzrichtung) immer gegen den Uhrzeigersinn.

 

Sollte die Tanzfläche voll sein, macht kleine Schritte und genießt die Gesellschaft beim  Tanzen. Achtet aber darauf, wohin getanzt wird, um nicht mit anderen  zusammenzustoßen.

 

Solltet ihr doch mit  jemanden zusammenstoßen, dann ist es Sitte, sich sofort zu  entschuldigen, auch wenn es nicht eure Schuld war.

 

Lauft niemals durch  eine Gruppe Line Dancer, um die Tanzfläche zu verlassen oder zu  überqueren. Lauft außen herum oder wartet das Ende des Tanzes ab.

 

Denkt immer daran: Jeder war mal Anfänger. Wenn ihr tanzen könnt, dann versucht, den Anfängern so weit wie möglich zu helfen.

 

Wenn ihr einen neuen Tanz anfangt, gehe nach ganz vorne, damit sich die anderen hinter und neben euch einreihen können.

[Home] [Über uns] [Fotos] [Tanzen] [Tipps] [Linedance Boogie Party Tanz] [Workshop Ablauf] [Tanzabzeichen] [Tanzliste] [Termine] [Presse] [Links] [R.I.P.] [Video]